Es wird ernst. Aeolus, Gott und Herrscher der Winde, meint es ebenfalls ernst. Jedenfalls schickt er uns einen Nordostwind mit 5 Beaufort. Das ist ja ganz in Ordnung, aber in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird er munter und frischt auf 6 – 7 Beaufort auf. Das ist nicht so ganz das, was wir uns für die erste Nacht auf See vorstellen.
Heute am Abend war auf jeden Fall das Skipperbriefing und der farewell Umtrunk im Real Yacht Club hier in Santa Cruz. Der Bürgermeister von Santa Cruz, der Vertreter der Inselregierung, der Yachtclub-Kommodore, der Marina-Manager und die Repräsentanten der Odysseey haben Grußworte an uns gerichtet und uns gute Fahrt gewünscht. Ja, das wünschen wir uns auch.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Joanna und Marcel mit Nico, die extra eine einstündige Fahrt quer durch die Insel auf sich genommen haben, um uns alles Gute zu wünschen. Den Abend haben wir auf der Sunrise ausklingen lassen. Steffi und Tomy von der Yemanja haben unsere eigene farewell Runde komplettiert. Wir sehen uns auf jeden Fall irgendwann und irgendwo auf diesem Planeten wieder! Versprochen.