Good bye Antigua
Seit 19.02.2015 sind wir auf Antiqua, heute ist der 06.03.2015 und es ist an der Zeit weiter zu segeln. Den Entschluss am Samstag zu gehen, haben wir aufgrund der Wetterprognose bereits gestern gefasst. Eigentlich schade, es sind hier in Jolly Harbour einige deutsche Schiffe. Die Florentine, die im November mit der Atlantic Odyssee I von Lanzarote aus gestartet war. Leider haben wir die Schröders noch nicht persönlich kennen gelernt. Sie liegen drüben in der Werft und als wir heute Nachmittag rüber gegangen sind, um uns vorzustellen, waren sie unterwegs. Bestimmt kreuzen sich unsere Wege demnächst noch. Die Amazone mit Antje und Ingo liegt seit 4 Tagen neben uns und die Lubini, die wir zuletzt auf La Gomera getroffen haben, ist heute Mittag eingetroffen. Wolf mit seiner Yacht Carla liegt im Ankerfeld.
In den letzten Tagen haben wir klassischen Sommerurlaub gemacht. Spätes Frühstück, Badesachen, E-Bookreader und IPad eingepackt und rüber an den Pool zum Abhängen und Schwimmen (genau in dieser Reihenfolge und Priorität). Der Hit war, auf der Liege zu liegen und mit dem IPad und dem guten Wlan-Netz des Restaurants Crow´s Nest in der ARD Mediathek „Mord mit Aussicht“ und „Unter Gaunern“ zu schauen. Sowie ab und zu auch die neuesten Nachrichten aus der Stuttgarter Region zu holen. Gegen 17 Uhr rüber in den Supermarkt und frischen Salat und Gemüse fürs Abendessen gekauft. Abendessen an Bord und später zur Livemusik wieder rüber ins Crow´s Nest für einen Drink und einen neuen WLan Code für eine weitere Stunde zu holen. (Typisch schwäbisch eben, ein Drink an der Bar = 1 Stunde freies WLan)
Nur mit der Zeit wird es langweilig. Wir haben unseren Plan nach Barbuda zu gehen wohl oder übel canceln müssen, der Wind bläst fürs Ankern vor Barbuda einfach noch zu stark. Wir gehen nach Nevis, St. Kitts, St. Barths und dann St. Maarten.