Kultursommer in Deutschland_5

Der Großraum Stuttgart rockt! Ist alles so vielfältig hier – wir können uns gar nicht entscheiden. Eine Woche lang Zeltfestival in Winterbach, OpenAir Kinos auf der Burg in Esslingen, in Waiblingen, im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart, Donnerjazz auf dem Schurwald im Dulkhäusle, 25Jahre Livemusik Esslingen e.V. u.v.m.
Donnerstags beim Livejazz am Dulkhäusle sind wir Stammgäste. Wir nehmen unsere Klappstühle und Fleecedecken mit und setzen uns auf die Wiese neben der Bühne. Das hat mehrere Vorteile: Man/Frau trifft immer wieder alte und liebgewonnene Freunde, kann ratschen (quatschen und lästern) ohne dass die Musikliebhaber auf der Terrasse gestört werden, es gibt keinen Verzehrzwang und es kostet erst mal nichts. Nach Belieben kann Wein, Bier, Wasser oder Gegrilltes an der Selbstbedienungstheke geholt werden. Kann, aber muss nicht. Im Laufe des Abends kommt die Spendenkasse vorbei und jeder kann – aber muss nicht einen Beitrag leisten. Selbstverständlich spenden Alle, die Höhe entscheidet jeder selbst. Durch und durch entspannt.
Anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Live Musik Esslingen e.V. gab es jetzt drei Tage infolge ein sehr gutes Programm: Am Donnerstag Julia Ehninger Quartett, am Freitag Axel Kühn Trio und am Samstag das Esslinger Jazz Projekt. Das Axel Kühn Trio mögen wir sehr. So sehr, dass wir sogar rechtzeitig gekommen sind, um auf der Terrasse direkt vor der Bühne einen Sitzplatz zu bekommen. Drei hochkarätige Musiker, Axel Kühn (Landesjazzpreisträger), Kontrabass, Marcel Gustke, Schlagzeug und Ull Möck am Klavier. Ein vollendeter Abend. Selbstredend haben wir die CD des Trios gekauft, sie wird uns aufs Schiff begleiten.

Uli Möck, Axel Kühn, Marcel Gustke

Ull Möck, Axel Kühn, Marcel Gustke