Die an uns meist gestellte Frage in den letzten vier Wochen war: Was macht ihr den lieben langen Tag, ist euch nicht langweilig? Die Antwort lautet: Nein, ganz und gar nicht! Am Wochenende war die Veranstaltung „Leuchtender Weinberg“.
Praktischerweise gleich um die Ecke, fussläufig erreichbar. Viele der Remstalweingüter hatten Verköstigungsstände an den Weinbergwegen und -kreuzungen aufgebaut, verschiedene lokale Bands spielten auf und ein Openair Kino war aufgebaut. Gezeigt wurde der Film „Madame Mallory und der Duft von Curry“ mit der großartigen Schauspielerin Helen Mirren in der Hauptrolle. Ein richtig schöner Film.
Unter der Woche stehen wir zu annehmbaren Tageszeiten auf und schauen beim ausgedehnten Frühstück täglich nach den Wetterverhältnissen in der Karibik. Aktuell bereitet uns der Unterwasservulkan Kick ‚em Jenny nördlich von Grenada Sorge. Am 23.07.2015 hatte er erheblichen Schluckauf, sodass das Seismologische Institut in Grenada die Warnstufe Orange ausgerufen hat. Ein Problem würde der durch einen Ausbruch ausgelöste Tsunami darstellen. Die Welle würde sich bis nach Venezuela ausbreiten und dabei auch an Trinidad, wo unsere Sunrise steht, vorbei rauschen. Wir hoffen, dass das nicht passiert.
Außerdem genieße ich drei Mal in der Woche die „Pflege“ der Physio- und Sporttherapeuten in Stuttgarts bestem Reha-Zentrum. Seit
Anfang Mai plagt mich das rechte Knie und das MRT hat einen horizontalen Einriss des Außenmeniskus im Vorderhorn zutage gebracht. Mal sehen, vielleicht komme ich um eine Operation herum.