Landausflug auf St. Maarten
Mit dem Mietwagen (O-Ton Verleiher: Sie haben kein Problem mit dem Wagen, er ist bereits rundherum beschädigt) fahren wir zum Flughafen um uns sandstrahlen zu lassen. Auf unserer Website ist davon ein Video vom letzten Jahr zu sehen. Viel hat sich nicht geändert, außer dass sich dieses Mal außer mir niemand direkt an den Zaun gestellt hat als die KLM Maschine um 12 Uhr in Richtung Amsterdam zum Start anrollt ist. Morgen, wenn Fleur und Dirk nach Hause fliegen müssen stehen wir wieder dort und lassen uns durchpusten.
Im Anschluss daran fuhren wir nach Philipsburg in die Einkaufsmeile (zollfrei). Es lag nur ein Kreuzfahrtschiff im Hafen und entsprechend ruhig war es in der Stadt. Nachdem wir die Einkaufsstraßen abgelaufen, die Werber abgewiesen und weder Diamanten, Juwelen, Uhren, Parfüm, Elektronikartikel noch Kameras gekauft hatten, waren noch im Hardrock Café und auf dem neu gestalteten Irie-Platz zum Kaffeetrinken.
Weiter ging die Fahrt an der Küste entlang Richtung Oyster Pond, Baie Orientale, Anse Marcel und zum Sundowner und Fischessen wieder in die Grand Case.