Seit 22.06.2016 sind wir zu Hause und haben die karibischen Temperaturen im Gepäck mitgebracht. Bei 31 Grad Celsius fühlen wir uns pudelwohl. Der Jetlag wurde aktiv mit einem ausgedehnten Grillabend mit der Jugend bekämpft. Und es ging grad so weiter! Aktion „Keine Chance dem Jetlag“. Donnerstagabends beim Livejazz auf dem Schurwald beim Dulkhäusle. Ansonsten wurden die Fußballspiele der EM geschaut und am Samstag gab es echte Kultur, nämlich Kunst in der Freien Kunstakademie Nürtingen zu sehen. In den Räumen einer alten Baumwoll-spinnerei läuft momentan die Ausstellung line out.
Hierzu der Text aus der Einladung:
Finissage der Ausstellung line out am Sonntag, den 26. Juni um 16 Uhr mit Performance.
Erstmals werden Josephine Bonnet und die Tänzerin Sawako Nunotanigemeinsam in einer Performance auftreten. Die Rauminstallation line out in der Galerie der FKN wird bei dieser improvisierten Aktion durch den Tanz von Sawako Nunotani und dem agierenden Zeichnen von Josephine Bonnet erweitert. Der dabei entstehende Dialog der Künstlerinnen wird eine neue Dimension in die Ausstellung bringen. Wir dürfen gespannt sein.
Mit der Ausstellung line out nimmt Josephine Bonnet Bezug auf die historische Vergangenheit des Ausstellungsortes, die ehemalige Spinnerei und Textilfärberei Melchior. Die Künstlerin verarbeitet Textilobjekte wie Kleidungsstücke längst vergangener Moden, textile Erbstücke und Bänder aufgelöster Stofflager zu raumgreifenden Installation. Die Installation line out, versteht sich als eine temporärer Raumintervention, die beliebig erweitert werden kann.
Mit Renate und Dieter besuchten wir die Finissage und anschließend luden uns die Beiden zum Fußball schauen und Grillen ein. Vielen lieben Dank.
Wir sind angekommen!