Die ersten Reklamation treffen ein: seit Tagen steht nichts Neues auf der Website. Schnauze voll? Karibische Depressionen? Abhängen im Luxusresort (und sich dafür schämen)? NEIN, alles daneben. Wir genießen das karibische Wetter!
In Süddeutschland. Seit einer Woche sind wir zurück und genießen nicht nur das tolle Wetter sondern auch die perfekt funktionierenden Behörden und Verwaltungen. Man kann es kaum glauben, es ist ein Segen, wirklich. Nicht nur wegen der unproblematischen Verständigung in deutscher Sprache, sondern auch deswegen, weil die Prozesse einfach funktionieren. In einer Woche konnten wir die Post eines halben Jahres bearbeiten (gut, Fleur hatte die dringenden Sachen bereits erledigt), zwei Autos anmelden, ein Auto abmelden, zwei Krankenversicherungsverträge reaktivieren u.v.m. Es läuft.
Eine gute WLAN-Verbindung (die eigene) haben wir auch, deshalb kommt erst jetzt das Video über die Fischvielfalt in der Marina Cayo Largo auf Kuba. Unmöglich von unterwegs etwas auf Vimeo hochzuladen. Die offenen WLAN-Netze in der Karibik schaffen das nicht.
Viel Spaß beim Entspannen mit den Fischen im pflegeleichten Aquarium.
Wo? Na klar mit unserer Website, auf der Seite mit den Videos. Das Aquarium heißt „Es gibt Fisch“.