Zurück in Curacao

Angekommen in Curaçao
Tuifly hat uns und unsere 120 (in Worten: Einhundertundzwanzig ) Kilo Reisegepäck sicher in Curaçao abgeladen. Zunächst ging es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit dem Auto von Stuttgart nach Amsterdam. Von Stuttgart aus zu fliegen wäre mit dem vielen Übergepäck zu teuer gewesen. Mit dem Auto war es stressfrei, unser Sohn hatte sich frei nehmen können und ist am Freitag früh wieder alleine nach Hause zurückgefahren und ebenfalls gut angekommen. Danke Peer!
Wir hatten in Amsterdam etwas Nervenkitzel beim Einchecken. 80 Kilo aufzugebendes Gepäck und 2 x Handgepäck mit je 10 Kilo hatten wir angemeldet. Dabei war außerdem noch eine Notebooktasche mit 7,6 Kilo und eine große Handtasche mit sonstigem elektronischem Kruscht und Krempel ebenfalls um die 7 Kilo und ein Bund Segellatten (ca. 120 vom lang). Wie gesagt, alles durfte mit. Sehr kulant und entspannt die Leute auf dem Amsterdamer Flughafen. In Curaçao angekommen musste schlussendlich noch der Zollbeamte davon überzeugt werden, dass alles, also mehr oder weniger die kompletten 80 Kilo ihre Berechtigung hatten zollfrei hier eingeführt zu werden. Hat geklappt, da er nur eine der vier Reisetaschen aufgemacht und durchgeschaut hat. Die richtige! Mit lauter Kleinzeugs, Schutzanzügen, Mundschutz, Bohrmaschine etc. und nachdem er die Bescheinigung gelesen hatte, dass die Sunrise bei Curaçao Marine eingelagert ist, war er mit uns zufrieden und ließ uns ziehen.
A26522F4-CEC2-4E17-BC79-E3498AAF696D

Die Mietwagenverleiherin stand mit einem Kleinwagen am Flughafen, also nach meinem Augenmaß war der Gepäckberg größer als das Auto. Tetris live! Beteiligt 120 Kilo in 8 Taschen und drei Erwachsene, da wir die Verleiherin wieder in ihr Office fahren mussten.
Aktuell sitzen wir im angenehmen Abendwind im Garten unserer B & B Herberge in Willemstad. Morgen geht es zur Sunrise und ab Mittwoch wollen wir sie soweit haben, dass wir dort wohnen können.