Kanada Reise 2019_1

Von den Niagarafällen nach Toronto
Dieses Naturschauspiel zieht uns den dritten Tag in Folge in den Bann. In Buffalo bringt uns die Peace Brücke nach Kanada rüber.

Die Grenzkontrolle ist völlig stressfrei. Der kanadische Grenzbeamte fragt nach wohin, wie lange und schon haben wir den Einreisestempel im Pass. Auf dem kanadischen Niagara Parkway fahren wir bis zu den Horseshoe Falls vor. Die Niagarafälle sind von der kanadischen Seite noch spektakulärer. Nur eine Mauer trennt die Besucher von der Abbruchkante der Horseshoe Falls und die amerikanischen Falls sind aus dieser Perspektive ebenfalls super zu sehen.

Noch besser ist die Sicht vom Skylon Tower aus. Mit einem verglasten Außenaufzug geht die Fahrt in einer Minute nach oben auf die Aussichtsplattform. Es ist sehr windig, der Turm schwingt in der Tat etwas. Die Aussicht ist überwältigend. Hunderte Fotos werden gemacht und die Auswahl fällt schwer.

Niagarafälle vom Skylon Tower aus

Niagara American Falls vom Skylon Tower (Kanada) aus gesehen

Niagara Horseshoe Falls vom kanadischen Ufer aus

Niagara Horseshoe Falls

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Toronto, wo wir direkt in der City, neben dem CN Tower, unsere Unterkunft haben. Der Blick vom Balkon aus dem 12. Stockwerk hinauf zum CN Tower und durch die Straßenschluchten ist betonlastig aber trotzdem nicht unschön… es gibt eine weitere Fotosession bis weit nach Mitternacht.

CN Tower in Toronto/Kanada

Toronto bei Nacht