Winston-Salem in North Carolina
In the middle of nowhere… dachten wir zumindest. Auf dem Weg in die Blue Ridge Mountains als Zwischenstopp ausgewählt, entpuppt sich das Städtchen als sehr lebendig.
In Downtown sind ganze Straßenzüge gesperrt, weil irgendwo an einer T-Kreuzung eine Bühne aufgebaut wurde. Hunderte ziehen mit Klappstühlen behängt in Richtung der Bühne. Ab 19 Uhr geht die Post ab. Donna Summer, Whitney Houston und Tina Turner lassen grüßen. Stimmgewaltige Sängerinnen mit Chorunterstützung legen los, dass es eine Freude ist.
Eigentlich sind wir nur zum Übernachten und Abendessen hier, aber schon allein dieses pulsierende Leben auf den Straßen ist es wert. Ganz zu Schweigen von der Qualität des Abendessens. Nachdem ich durchweg am Ablästern ob der Qualität der dargebotenen Speisen bin, muss ich heute zurück rudern. Wir hatten einen ausgezeichneten Tuna und ein Sirloin Steak zum akzeptablen Preis. Stoffservietten, feines Porzellan und richtiges Besteck sowie echte Gläser für den Wein. Das ist nicht oft der Fall. In den letzten fünf Monate ist dieses Abendessen im Ranking ganz weit oben. Geht doch!