USA Rundreise 2019_38

Pawleys Island

Pawleys Island

Vier Tage Resort Urlaub in Litchfield by the Sea. Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass wir in ein Resort gehen. Der Preis für die Suite passte, die Saison neigt sich wohl dem Ende zu. Die Pawleys Halbinsel ist wunderschön. Das Resort hat ein weitläufiges Gelände mit vielen kleinen Wohneinheiten, Indoor- und Outdoor Pool, kleine Seen und gepflegter Golfrasen zwischen den Wohneinheiten und ganz wichtig: Dünen und Sandstrand! Chillen wir am Pool, ausgedehnte Strandwanderung, Fahrradtour u.s.w. Angenehmer Zeitvertreib.

Stau am Mittleren Ring. Tagsüber im Strömungskanal. Schwimmring und Kaltgetränk sind wichtig. (Selbstverständlich machen wir den Mist nicht mit) Sowohl im Kanal als auch im Pool ist Schwimmen nicht möglich. Maximale Wassertiefe 3 Fuß.

Litchfield by the Sea
Strömungskanal unter unserem Balkon

Game over. Nach 22 Uhr

Wir sind nur noch eine knappe Stunde Autofahrt von dem Boatyard entfernt, wo die Sunrise über die Hurrikan-Zeit eingestellt ist. Dieses Jahr ist es bislang noch verhältnismäßig ruhig. Aktuell zieht der Tropensturm Dorian über den oberen Antillenbogen, Puerto Rico, Hispaniola und die Bahamas weg. Für Mittwoch ist er als Hurrikan der Stufe 1 ausgewiesen, er soll sich jedoch über Land abschwächen und als tropische Depression die US Küste erreichen.

Tropensturm/Depression Dorian

Die Vorhersage bleibt hoffentlich so. Wir beobachten die Zugrichtung sehr genau und haben nun bis Donnerstag direkt in Charleston Mount Pleasant in unmittelbarer Nähe zum Boatyard ein Hotelzimmer gebucht.
Außerdem gibt es noch einiges zu tun. Die EPRIP hat turnusmäßig neue Batterien bekommen, eine neue Rettungsinsel haben wir gekauft und eventuell kommt noch ein neues Dighy dazu. Die acht Jahre alte Plastimo Rettungsinsel wollte in den letzten zwei Jahren keiner mehr warten. Weder in Curacao, noch in Kolumbien. Hier in Charleston hätte die Wartung um die 900 Dollar gekostet, da fiel die Entscheidung leicht, eine neue zu kaufen.