Saison 2020_12

Brunswick Landing Marina

Sunrise in der Brunswick Landing Marina, Georgia USA

Bis Sonntag, 1. März bleiben wir hier. Jeweils montags, mittwochs und freitags ist Yoga class mit Dawn um 9 Uhr und Happy Hour ab 17 Uhr. Es gibt kostenlose Waschmaschinen, gute Wäschetrockner, courtesy bicycles und freies WLAN. Da wundert es nicht, dass es einige Hängengebliebene gibt.
Uns zieht es weiter in den Süden. Die Temperaturen sind hier etwas milder als in Charleston, aber in den letzten zwei Nächten ging es wieder runter bis zum Gefrierpunkt. Die Webasto Standheizung liefert nachts gute Wärme, tagsüber scheint seit gestern Gott sei Dank die Sonne wieder. Wärmt und füllt über die Solarzellen unsere Batterien wieder auf. Seit dem Batterietausch im letzten Jahr in Kolumbien hingen wir nicht mehr am Landstromkabel. Wind und Sonne machen es möglich. Problematisch waren die Regentage am Dienstag und Mittwoch. Keine Sonne und zudem kaum Wind. Da musste der Kühlschrank ausgemacht werden. Bei den Temperaturen hier ist das kein großes Problem.
Heute ist Brotbacken dran. Der Publix Supermarkt ist 7 Meilen weg, mit dem Fahrrad 30 Minuten, aber er hatte gestern kein Baguette mehr. Der Winn Dixie Supermarket in der Nähe ist nicht so gut sortiert – also selber Backen.

Roggenmischbrot vorher

Nachher