Es ist nicht genug und wenn’s nicht genug ist, ist es auch noch nicht zu Ende!!!
Erster Urlaub im Atlantik ohne Sunrise
Lange habe mit mir gerungen, ob ich meine Sy_Sunrise Website weiter pflege. Die Sunrise haben wir im letzten Herbst verkauft; Walter hatte sich mit seinen Argumenten durchgesetzt. Ich war immer dagegen und Walter bereut es zwischenzeitlich (er gibt es zwar nicht zu, aber es ist so). Sie fehlt. Nun ist es wie es ist und die Sunrise liegt mit neuem Eigner in Lelystad/Holland im ruhigen flachen IJsselmeer und muss sich nun nicht mehr mit unbotmäßigen Atlantikwellen rumschlagen.
Nachdem wir im letzten Jahr unsere Sunrise an der US-Ostküste verladen und per Decksfracht nach Rotterdam bringen ließen, wir sie also nicht selbst über den Atlantik zurück nach Europa segelten, blieb uns der Zwischenstopp auf den Azoren verwehrt. Die Azoren blieben jedoch ganz oben auf meiner Bucket-List. Wenn nicht mit dem Segelschiff, dann eben mit dem Flieger!
Nun sind wir hier auf São Miguel in einem schönen Hotel in Ponta Delgada und unser erster Weg führte uns in den Hafen von Vila Franca um unsere mutigen Nord-Atlantik-Überquerer Moni und Harald auf ihrer SY Vector zu besuchen. Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen, konnten die ersten Eindrücke der tiefgrünen bergigen Landschaft genießen und nebenbei noch ein paar Höhenmeter machen. Die Kapelle Ermida da Nossa Senhora da Paz liegt hoch über Vila Franca und ist besonders wegen ihres reich verzierten Treppenaufgangs bekannt.
Schon allein der Ausblick in die endlose Weite des Atlantiks ist jeden Höhenmeter wert.