Das Stadtgebiet von Los Angeles ist unermesslich groß, 1.290 km². Mit dem Mietwagen in kurzer Zeit nicht zu erkunden, mit dem öffentlichen Nahverkehr ebenfalls nicht. Es gibt zwar eine Metro quer durch die Stadt und Busse, die permanent im Stau stehen und an jeder Ecke halten. Wir entscheiden uns für eine ganztägige geführte Stadtrundfahrt mit Sandra und Dennis, www.losangeles-touren.de Dennis holt uns kurz nach 8 Uhr in der Marina del Rey ab, 14 weitere Personen sind schon im Minibus. Los geht es in Downtown: Exposition Park, LA Memorial Coliseum, Olympia Spielstätte, Crypto.com Arena.
Weiter zum Rathaus,
Music Center, Walt Disney Concert Hall, Millennium Biltmore Historic Hotel, Sunset Blvd, Union Station und Olivera Street.
Hoch zum Griffith Observatorium, Fotoshootings Hollywood Hills mit Hollywood Sign.
Wieder runter zum Hollywood Blvd, Walk of Fame, Dolby Theater, El Capitan Theatre, Pinkelpause im The Hollywood Roosevelt ****Sterne Hotel.
Dolby Theater
Stern von Muhammad Ali. Der einzige Stern, der nicht auf dem Walk of Fame eingelassen ist, sondern in einer Nische im Dolby Theater hängt – er wollte nicht mit Füßen getreten werden [/caption]
Mittagspause im Farmers Market.
Sunset Strip, Beverly Hills, Beverly Wilshire Hotel, Rodeo Drive, Promistadtteile Bel Air, Brentwood, Holmby Hills, Santa Monica nach Venice Beach. Rund 110 Km hat uns Dennis mit vielen Stopps und Pausen sicher durch den MegaVerkehr in Los Angeles geführt.
Vielen lieben Dank.